ach ich wollte uni schreiben habe mich vertipt es gibt bei el nur 2 unis und vor ein bis zwei monaten haben se die schranken zwischen den beiden unis aufgemacht
sagen wir du hast einen planeten mit wo du jedes gebeude auf 30 hast und du fusionirst ihn mit einem planeten der auch alles auf 30 hat dann bekommst du einen planeten der alles auf 60 hat und der planet andert sich man bekommt doppelte rostoff produktion es gibt 6 veschidene planeten arten in el da wäre blauer planet, wüsten planet, wasser planet, roter planet, stein planet und den superplaneten den man durch eine fusion zweier normaler plneten bikommt der super planet hat vonn allen die besten eigenschafften dazu kommt noch das du eine mit Stufe 60 28.340 / Stunde produzirt und zwei mit 30 nur 13.688 / Stunde
ne es gibt keine kolobegrenzug, das heist du must was erforschen damit du mehr planeten haben kannst man kann 10 planeten am anfang haben und pro forschung 10 weitere
sind dann die unis nicht schnell voll? oder gibs da unbegrenzt platz...oder kann man planis zerstören? also wenn man sich das mal vorstellt^^ geht bestimmt ziemlich fix da was auf die beine zu stellen oder? also flottenmäßig usw wenn du von den vielen kolos die ress zusammenziehst, aber halt die bevölkerung bremst ja^^ aber trotzdem gehts bestimmt fix, irgendwas wird bestimmt unbemannt sein
______________________________________________ Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Kant)
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. (Schopenhauer)
Grrr...rrrr...arrrr...grrrr!!! (Chewbaca)
Viele Leute in deinem Alter sterben. Warum nicht du? (aus Freakazoid)
ne, es gibt 24 galaxien mit jeweils 500 sonnensystemem und in einem sonnensystem können bis zu 50 planeten sein, also zur zeit gibt es noch kein platz mangel man kan planeten wieder verlassen und das gebaute bleibt drauf, man kann auch gegner invasieren, also den planet von dem klauen man kann jeden planeten wieder verlieren auser den hauptplani
man kann schon recht schnell was aufbauen für angriffsschiffe brauchst du immer besatzung das einziege was unbemand ist sind spiosonden
also bist du als händler ziemlich am arsch oder wie wenn dauernd einer kommt und deine planis besetzt oder wie? die raider oder piraten^^ werden ja wohl deutlich größere flotten besitzen -.- unterscheiden sich die klassen nur von dem was sie angreifen können oder auch durch schiffe gebäude usw...
fünfhundertachtundzwanzig
______________________________________________ Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Kant)
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. (Schopenhauer)
nein die können alle das selbe bauen haben nur andere fähigkeiten
Siedler
* ausgewogen * durchschnittlicher Zeitaufwand
Siedler haben keine speziellen Stärken, dafür aber auch keine Schwächen. Bauen, forschen, siedeln, verteidigen und kämpfen heißt hier die Devise.
Händler
* strategielastig * geringer Zeitaufwand
Händler wollen nur eines: Geld verdienen! Wie das passiert, bleibt dem Spieler selbst überlassen.
Piraten
* kampflastig * durchschnittlicher Zeitaufwand
Piraten wollen Macht, Geld, Rohstoffe, Planeten und einfach nur böse sein.
Wächter
* kampflastig * hoher Zeitaufwand
Wächter beschützen die manchmal recht wehrlosen Händler und Siedler vor Piraten. Die Spielvariante für grundauf gute Menschen.
Fähigkeiten
Siedler
* können anfangs nur auf blauen Planeten siedeln * können jeden Siedler und Piraten angreifen, Wächter und Händler können nur angegriffen werden,wenn man kriminell ist * haben 3-faches Bunkervolumen * können durch böses Verhalten zu Piraten werden (Kriminalität >= 100000) * können durch gutes Verhalten zu Wächtern werden (Heldenpunkte > 10000) * können durch viel Cash zu Händlern werden (Cash >= 1000000)
Händler
* können von Anfang an alle Planeten besiedeln * können den Fusionator bauen und an andere Spieler verkaufen * können jeden Händler und Pirat aber auch kriminelle Siedler angreifen, Wächter können nur angegriffen werden wenn man selbst Kriminell ist * können Planeten in Handelsstützpunkte umwandeln * haben 1,5-fache Rohstoffproduktion * doppelte Eisen- & Titan-Kosten für Schiffe * doppelte Forschungskosten * müssen zusätzlich Cash für Schiffe bezahlen * haben 3-faches Speichervolumen * können durch viele Planetenpunkte zu Siedlern werden (Baupunkte >= 5000)
Piraten
* können anfangs nur auf blauen Planeten siedeln * können jeden angreifen * können sämtliche Flottenbewegungen einsehen und fliegende Flotten angreifen (außer Flotten die sich auf einem reinen Stationierungsflug befinden) * Schiffe fliegen mit 1 1/2-facher Geschwindigkeit * müssen zusätzlich Cash für Schiffe bezahlen * können Schutzgeld erpressen * können durch gutes Verhalten zum Siedler werden (Heldenpunkte >= 0)
Wächter
* können von Anfang an alle Planeten besiedeln * können nur Piraten und andere Wächter aber auch kriminelle Händler und Siedler angreifen * können Angriffe auf fremde Planeten sehen und fliegende Flotten angreifen * Schiffe fliegen mit doppelter Geschwindigkeit o Fliegen mit 1,5-facher Geschwindigkeit ab 10.000 Kriminalitätspunkten o Fliegen mit 1-facher Geschwindigkeit ab 50.000 Kriminalitätspunkten * erhalten für (im Kampf) erhaltene Heldenpunkte Cash (nicht für Rettungsschiffe) * müssen zusätzlich Cash für Schiffe bezahlen * können durch schlechtes Verhalten zu Siedlern werden (Heldenpunkte < 100)
übrigens ich höre gerade auf mit el ich habe einfach keine zeit mehr wenn ich bei der marine bin
hatten wir in disem vorum zwar schon mal gesprochen aber man kann ja auch mal was vergessen
am 1. märz gehts los die ersten drei monate bin ich für den grundwehrdinst auf rügen und die restlichen vier jahrre bin ich in wilhelmshafen stationirt wenn ich mich nicht versetzen lasse
hatten wir das wirklich schon so ausführlich? das du zur marine gehst usw. hatten wir wirklich schon, aber wohin und wann glaub ich noch nicht...naja egal
die ersten drei monate sind wie du sicher weißt die schlimmsten^^
danach hast du ja geregelte arbeitszeiten von daher kannst du dann ja wieder anfangen mit nem onlinespiel^^, aber ich weiß nicht du machst ja was mit reparatur oder mechanik wenn ich mich recht errinere oder? ich weiß nicht ob du dann auch mal auf fahrt bist oder so
wieso versetzen lasse? gefallen dir die orte nicht? rügen ist schön...zumindest im sommer^^ warst du da schon mal?
das mit dem versetzen habe ich nur so gesagt ich konnte mich ja entscheiden ich hätte auch kiel nehmen können da passiert bestimmt mal aber das ist bestimmt cool